Paula Almqvist: Ein allzu schöner Gärtner

Paula Almqvist
Ein allzu schöner Gärtner

Ein Gartenroman

160 Seiten. Gebunden
€ 14,00   €[A] 14,40   
ISBN: 9783895618154

In den Warenkorb

Unterwegs durch die Normandie, den wunderbaren Mont St. Michel schon vor dem inneren Auge – was könnte da we­niger gelegen kommen als eine Autopanne!? Eine defekte Benzinpumpe zwingt die Erzählerin und ihren Ehemann Robert, mehrere Tage in dem Provinznest Merville zu war­ten. Doch der Zwischenstopp wird zum Glücksfall. Eine ver­wilderte Idylle aus Lorbeer und Flieder kreuzt ihren Weg, dahinter das Meer und davor ein Schild: Haus zu verkaufen. Als sie den Zuschlag erhält, macht sich die Erzählerin voller Begeisterung an die Arbeit und richtet sich im Haus und dem wunderbaren Garten ein. Das beschauliche Leben könnte beginnen – wäre nicht plötzlich die gerade neu gewonnene Freundin verschwunden. Eine fesselnde Geschichte über schöne Gärten und rätselhafte Dorfbewohner.

Außerdem erschienen von Paula Almqvist

Paula Almqvist: Mitteilungen aus meinem GartenPaula Almqvist: Neue Mitteilungen aus meinem GartenPaula Almqvist: Und wer gießt bei dir?Paula Almqvist: Was mir blüht