Peter Rühmkorf: Auf Wiedersehen in Kenilworth (Neuausgabe)

Peter Rühmkorf
Auf Wiedersehen in Kenilworth (Neuausgabe)

Ein Katzen-Märchen in dreizehn Kapiteln
Katzen
Mit Illustrationen von Line Hoven

192 Seiten. Gebunden. Lesebändchen. Format 12,7 x 20,7 cm
€ 20,00   €[A] 20,60   
ISBN: 978-3-89561-262-6

In den Warenkorb

Ob es in England Gespenster gibt? Aber immer! Der Schlossverwalter von Kenilworth Jam McDamn jedenfalls lässt keine Führung aus, ohne auf den schlosseigenen Geist hinzuweisen. Ob seine Katze Minnie auch an Gespenster glaubt, ist ungewiss, Katzen geben bekanntlich wenig von sich preis. Und tatsächlich: Herausgefordert von McDamn, rafft sich das Gespenst Nickel von Kenilworth zu einem letzten verheerenden Zauber auf und verwandelt McDamn in einen Kater, der nun sein Leben in Italien fristet, die Katze Minnie dagegen in ein bernsteinblondes Mädchen in Indien.

Rezensionen

»Rühmkorf zu lesen ist ein ästhetischer Genuss, eine intelligente Verführung und eine Erinnerung daran, dass Sprache ein herrliches Instrument sein kann.«
Gabriele von Arnim, Die Welt

»Ein zauberhaftes Büchlein nicht ohne bissige Zwischentöne, an dem alle Liebhaber krausen und ein wenig altertümlichen Fabulierens ihre Freude haben werden.«
Nürnberger Zeitung

»Die von brillanter Wortartistik nur so schwirrende verwandlungstolle Katzenpièce, ein Solitär vom Schlag des Kater Murr, reiht sich pfeilgerade in den Märchenschatz von Weltrang.«
Erika Deiss, Frankfurter Rundschau