Erhältlich bei allen gängigen E-Book-Händlern.

Maike Wetzel: Entfernte Geliebte

Maike Wetzel
Entfernte Geliebte

Erzählungen
Umschlagbild von Karoline Kroiß

E-Book
ISBN: 978-3-7317-6168-6
€ 15,99

E-Book kaufen

Ein Mann sagt zu einer Frau: Ich liebe dich, und damit fängt die Suche erst an. Ein Mädchen hungert sich vor den Augen seiner Familie zum Skelett. Ein Autounfall und drei Geliebte lassen eine junge Frau an der Wirklichkeit zweifeln. Ein kleines Kind stellt das Leben eines Paares auf den Kopf.
Liebe – Freundschaft – Hass. So einfach wie in dem alten Abzählreim ist es für die Entfernten Geliebten in Maike Wetzels Geschichten nicht. Ihre Seelen vibrieren in Glasfaserkabeln und am Trog von Bio-Schweinen. Sie sammeln Treuepunkte, hausen nördlich von Hollywood, auf dem Land, in der Großstadt oder in verwunschenen Hotelruinen. Sie träumen, lieben und verlieren sich – in schlaflosen Nächten, beim Kinderkriegen, an fremden Fenstern oder zwischen Gras und Rüben. Manche von ihnen werden gerade erwachsen, andere sind es bereits. Immer tasten sie sich an die Grenze zwischen Wunsch und Wirklichkeit heran.
Der neue Erzählband von Maike Wetzel versammelt kraftvolle Geschichten für Schlaflose, Liebhaber und vibrierende Seelen.

Rezensionen

»Dieses Buch wirft einen um. (...) Jede Seite ist hier ein Genuss.«
Barbara Ghaffari, Book Reviews

»Beeindruckende literarische Erzählungen.«
Heiko Buhr, lebensart

»Wie Situationen vom Alltäglichen ins Bedrohliche wechseln, erinnert an die Geschichten von Franz Kafka.«
Tino Dallmann, MDR Kultur

»Die Bandbreite der Themen ist fast so groß wie das Spektrum menschlicher Gefühle. (...) Dabei erreicht sie eine enorme sprachliche Dichte.«
Marcus Kufner, Bücherkaffee

»Maike Wetzel kriecht ihren Protagonisten unter die Haut, legt ihre inneren Widersprüche offen, erzählt sie aus, ohne sie aufzulösen. (...) Ein Kunststück.«
Schmiertiger

»Maike Wetzel formuliert diskret aber pointiert, auch akzentuiert«
Am Erker – Zeitschrift für Literatur

Weitere E-Books von Maike Wetzel

Maike Wetzel: EllyMaike Wetzel: Schwebende Brücken