Detlef Bluhm: Das große Katzenlexikon

Detlef Bluhm
Das große Katzenlexikon

Katzen
Mit zahlreichen Illustrationen.

360 Seiten. Gebunden. Format 16,6 x 24,5 cm
€ 24,90   €[A] 25,60   
ISBN: 978-3-89561-949-6

In den Warenkorb

Das große Katzenlexikon von Detlef Bluhm ist das unvergleichliche Standardwerk über Katzen, ihre Gewohnheiten, die Herkunft, das Verhalten, über ihr Bild in der Kunst – vor allem der Literatur – und in der Geschichte.

Das große Katzenlexikon bietet über 300, teils ausführlich abgehandelte Stichwörter und zehn umfangreiche Schlüsselbegriffe, beispielsweise die erste Geschichte der Katze im Comic. Zahlreiche Abbildungen illustrieren diese rare Fundgrube feliden Wissens, in der (fast) die ganze Welt der Katze abgebildet wird. Deutschlands größter Katzenkenner hat ein das Bisherige weit überragendes, spannend und witzig erzähltes Lexikon verfasst, in dem auf jeder Seite selbst für den Kenner Überraschungen und neue Erkenntnisse lauern.

Das große Katzenlexikon ist umfassend, unverzichtbar, hinreißend illustriert – und schlicht das Standardwerk für jeden, der Katzen liebt & alles und mehr über sie erfahren möchte.

Rezensionen

»Detlef Bluhm hat in Das große Katzenlexikon hemmungslos seiner Liebhaberei gefrönt.«
Ernst Horst, Frankfurter Allgemeine Zeitung

»Unterhaltsames Wissen von A bis Z, eine absolute Empfehlung für alle Katzenliebhaber.«
Salzburger Woche

»Nach 350 Seiten Lektüre wissen Katzenfreunde, was sie schon immer ahnten: Ohne Katzen wäre die Welt eine andere und eine ärmere.«
Ingrid Backes, Deutsche Welle

»Ein ebenso unterhaltsames wie informatives Nachschlagewerk. Wer einmal angefangen hat, darin herumzublätterm, wird es nicht so schnell wieder aus der Hand legen.«
General-Anzeiger

»Noch ein Buch über Katzen, und was für eins!«
Oberhessische Presse

»Ein Standardwerk für jeden Katzenliebhaber!«
Zeit für Tiere

»Normalerweise ist ein Lexikon nicht unbedingt dazu gedacht, es von A bis Z durchzulesen. Aber eine Ausnahme gibt es: Detlefs Bluhms Werk Das große Katzenlexikon
Hans-Peter Linz, Trierischer Volksfreund